Wir haben verschiedene Gottesdienstformat

Bei uns gibt es klassische Gottesdienste mit einem konkreten Thema. Das sind unsere Echt-Jetzt?!-Gottesdienste.
Daneben gibt es auch Frühstücksgottesdienste oder auch solche Gottesdienste mit einem musikalischen Schwerpunkt.

Unsere nächsten Echt Jetzt?! - Gottesdienste

Echt jetzt?! - Gottesdienste sind kleine Serien zu bestimmten Themen: Ein Schwerpunkt mal ausführlicher von verschiedenen Seiten beleuchtet.
Spannend - witzig - herausfordernd - und immer mit Tiefgang.

Die Idee hinter den Echt Jetzt?! - Gottesdiensten

Viele Menschen gehen in die Kirche und sind oft verblüfft. Weil Kirche irgendwie Fragen beantwortet, die keiner mehr stellt und so manchmal meilenweit am Leben vorbei geht. Darum stellen moderne Menschen des 21. Jahrhunderts dann oft erstaunt die Frage: "Echt jetzt? - Das glaubt ihr wirklich?"

Das war der Ausgangspunkt für uns, darüber nachzudenken, wie man Glaube heute so begreiflich machen kann, dass er mit unserem modernen Leben zu tun hat.

Darum haben wir versucht, die Bibel zu entstauben und mit den Augen moderner Menschen zu lesen. Dabei haben wir herausgefunden, dass christlicher Glaube immer noch eine Menge Anregungen und Impulse für uns bereit hat: Man kann die alten Wahrheiten in die moderne Zeit übersetzen und so Orientierung für das Leben bekommen. Das führte uns zu der verblüffenden Einsicht, dass Glaube heute Sinn macht: Echt jetzt!

Es geht uns nicht um einfache Patentrezepte. Die kann es angesichts einer komplexen Welt nicht geben. Aber es geht um das gelingende Leben. Mehr Informationen zum Echt Jetzt?! - Konzept, das den alten Glauben modern erklärt, finden Sie unter www.echt-jetzt.online.

Manchmal ist die Welt ziemlich verwirrend

Die Welt verändert sich. Schneller als uns lieb ist. Die Herausforderungen werden größer, nicht kleiner. Unsere Echt jetzt?! - Gottesdienste beantworten Fragen von Menschen, die heute leben auf moderne Art.

01. Verwirrende Welt

Die Welt war (scheinbar oder real) noch nie so verwirrend wie heute. Globale Probleme, die kaum gelöst werden, politische Entwicklungen, die Sorge bereiten, Forderungen im Berufsleben, die manchmal kaum zu stemmen sind... Es gibt eine lange Liste. Gefragt sind gute Entscheidungen. Wer gute Entscheidungen treffen will, braucht aber Hilfe. Die wollen wir mit unseren Echt jetzt?!-Gottesdiensten geben.

02. Orientierung

Menschen brauchen Orientierung, weil man nicht alles selber durchdenken und erfinden kann. Das wäre eine Überforderung. Dabei gibt es heute die unterschiedlichsten Angebote. Wir wissen auch nicht alles über den Menschen und das Leben, aber wir haben eine Menge Dinge zu sagen, die für viele Menschen Orientierung geben können, ihren eigenen Weg zu gehen.

Echt Jetzt?! - EFG Burgau

03. Das gelingende Leben

Menschen müssen die Geschichte ihres Lebens selber schreiben. Wir geben Ihnen dazu keine Anleitung, keine 0-8-15-Konzepte. Aber wir wollen Sie inspirieren, dass es eine gute Geschichte wird.

04. Wir brauchen Standpunkte für gute Entscheidungen

Wer gute Entscheidungen treffen will, braucht einen tragfähigen Standpunkt.
Unsere Echt jetzt?! - Gottesdienste geben Ihnen eine Menge Anregungen, Ihren eigenen Standpunkt zu finden. Probieren Sie es mal aus!